shopperlytics
rabbit mobile gmbh

2013

Mobile, digitale Kundenlauferfassung am POS

Ausgangslage

Die Erfassung von Kundenläufen am POS ist eine der wichtigsten Disziplinen in der Marktforschung. Wenn jedoch die Kundenläufe mit dem Stift aufgezeichnet werden, entsteht ein erheblicher Aufwand bei der Datenübernahme in digitale Auswertungstools.


Unser Anspruch

shopperLytics ist eine für den Interviewer schnell und einfach zu bedienende iPad-App, die dennoch detaillierte und sofortige Auswertungen und Performance-Messungen über Kundenströme am POS ermöglicht.


Auswertungen

Sowohl eine sofortige, grafische Auswertung auf dem Gerät über Heatmaps und Balkendiagramme, als auch eine nummerische Auswertung im Excel-Format sind wichtige Tools, um Kundenläufe optimal interpretieren und wirkungsvoll in der Ladengestaltung darauf reagieren zu können.


UI Prinzipien

Die Datenerfassung ist dem Zeichnen auf einem Grundrissplan nahezu 1:1 nachempfunden, was die Bedienung der App selbst für die User extrem vereinfacht, die noch nie ein Tablet in der Hand gehalten haben. Die grafischen Auswertungsmöglichkeiten ermöglichen eine Einschätzung der Erhebungsdaten auf den ersten Blick. Insgesamt stehen in der UI-Gestaltung vor allem die einfache Live-Erfassung von Kundenläufen und die übersichtliche Auswertung im Vordergrund.


Weitere Projekte

Epson Europe

Cloud Print TMi

rabbit mobile GmbH

quicklead